Fatt' a mano
Bei meinen Produkten ist alles fatt‘ a mano – handegearbeitet. Nach eigenem Design produziere ich hochwertige Taschen, Gürtel und Accessoires, bei denen ich vom Leder über Futterstoff und Faden bis hin zum Reißverschluss nur höchste Qualität verwende. So entstehen langlebige, robuste Taschen in zeitlosem Design, die lange Freude bereiten. Alle Materialien kommen aus europäischen Ländern und werden mit Liebe verarbeitet.

Gürtel und Taschenriemen sind aus ganzen Häuten von Rindleder geschnitten, die Taschen aus Nubuk- oder Nubukfettleder oder Oberleder vom Rind oder Kalb.

1964 wurde ich in Salon de Provence im wunderschönen Südfrankreich geboren. Nach einigen Rundreisen durch Frankreich landete meine Familie schließlich in der nicht weniger schönen benachbarten italienischen Region Ligurien. Im kleinen Olivendorf Casa Carli im Hinterland Imperias wuchs ich mit vier Geschwistern auf. Da sowohl Frankreich als auch Ligurien die besten Zutaten für eine ausgezeichnete Küche liefern, wurde in meiner Familie immer schon gut gekocht und gern gegessen. Das Handwerkzeug dafür wurde uns von unseren Eltern quasi in die Wiege gelegt und wird von mir bis heute gepflegt und genossen. Da meine Eltern ihre Kochkünste so gut beherrschten, führten sie diese in einem eigenen Restaurant vor, in dem ich als junger Mann mitarbeitete. Fast 30 Jahre lebten meine Eltern in den USA, wo sie in Washinton/DC mehrere Auszeichnungen für die beste Küche erhielten. Vor mehreren Jahren kehrten sie über 70jährig nach Italien zurück, wo Meine Mutter nach dem Tod meines Vaters immer noch lebt.
Nach Deutschland kam ich in den 1980er Jahren eigentlich nur für einen kleinen Urlaub, aber die Liebe hatte andere Pläne mit mir, und so arbeitete ich in Hamburg lange Jahre in der Gastronomie, zeitweise als Chefkoch. Aus gesundheitlichen Gründen wechselte ich später in das Schneiderhandwerk, wo ich Kleider, Röcke und Hosen nach eigenen Zuschnitten fertigte.
Da ich Ende der 80er Jahre auch in einem Hamburger Lederladen arbeitete, besann ich mich vor einiger Zeit wieder auf dieses schöne Material und produziere nun Taschen und Gürtel nach meinem eigenen Design. Ich achte sehr darauf, dass die von mir verarbeiteten Materialien – vom Leder über Futterstoff und Faden bis hin zum Reißverschluss – von höchster Qualität sind. Meine Gürtel schneide ich aus den ganzen Häuten von Rindsleder, die ich direkt von einem deutschen Gerber beziehe. Die Taschen sind aus Nubuk- oder Nubukfettleder oder Oberleder vom Rind oder Kalb. Alle Produkte können nach Kundenwünschen individualisiert werden.
In meiner Freizeit spiele ich gern Petanque (auch Liga), in Hamburg im Lindenpark oder vor dem Altonaer Museum, ab und zu auch in Bergedorf an der Bille.